Donnerstag, 22. September 2016

Salcar 5m RGB LED Strip mit 300 LEDs - Erfahrungsbericht Produkttest DanKern


An dieser Stelle wollen wir uns bei der Firma Salcar bedanken die uns diese 5m RGB LED Strip-Kette für einen kostenlosen Produkttest zur Verfügung gestellt hat. Die LED Strips wird mir 300 ausgestatteten LEDs ausgeliefert die man in bis zu 16 verschiedenen Farben einstellen kann. Geliefert wird die Kette mit einer Infrarotfernbedienung. Weiß heißt das nun fragen sich evtl. welche. Ganz einfach. Eine Infrarotschnittstelle funktioniert anhand von Lichtsignale. Das heißt für die Installaton der Kette, dass ihr den Empfänger so platzieren müsst, dass die Fernbedienung und Empfänger sich bei der Bedienung „sehen“ müssen. Die Fernbedienung funktioniert nicht um die Ecke oder durch Wände etc. Es ist ein 60W Netzteil verbaut welches die LEDs mit 12V betriebt. Dies ist sparsam und umweltfreundlich. Im Lieferumfang sind neben einer Anleitung auch Verbindungsstücke enthalten, falls man die Kette abschneiden will oder mit einer anderen verbinden möchte. So ist die Kette modular erweiterbar. Die Helligkeit ist sehr gut. Wir selber haben die Kette hinter unserer Wohncouch (U förmig) gelegt und mit der selbstklebenden Unterseite auf dem Boden fixiert. Dank dieser Leuchten haben wir nun eine indirekte Beleuchtung und brauchen nicht immer die großen Deckenstrahler einzuschalten.

Für den aktuellen Preis (Stand 22.09.2016) von ca. 20€ ist die Salcar LED Strips absolut empfehlenswert.
Falls ihr noch weiter Rückfragen habt, könnt ihr mich gerne immer kontaktieren und ich gleiche das Gerät mit euren Fragestellungen ab.

Mit besten Grüßen

Eure DanKer-Produkttester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen