Donnerstag, 22. September 2016

CSL - 15,6 Zoll Notebook Cooling-Pad Silent - Erfahrungsbericht Produkttest DanKern


Nun bekam ich endlich die Möglichkeit einen neuen Notebookkühler kostenfrei von der Marke CSL zu testen. Der Kühler wurde schnell und gut verpackt verschickt und kam mit folgendem Zubehör bei mir an.

· Notbookkühler
· Anleitung
· USB Kabel (Stromversorgung)


Wie in der Auflistung schon aufgeführt, ist ein USB to USB im Lieferumfang enthalten um den Kühler direkt vom Notebook aus mit Strom zu versorgen. Das schöne an den Schnittstellen ist, dass auch wenn ein USB Hub am Laptop dadurch verloren geht, ein zweiter USB Hub am Kühler installiert ist, sodass man diesen dann für Speichermedien und Eingabegeräte (Maus, zusätzliche Tastatur etc.) nutzen kann. Der Kühler an sich, hat zwei große ca. 12cm breite Lüfter verbaut die mit blauen LEDs leuchten. In der Unterkante sind zwei Stopper verbaut, sodass das Notebook nicht von der Halterung rutschen kann. Die Halterung ist normalerweise 2 cm dick, kann aber stufenweise angewinkelt werden. Aus meiner Sicht könnte es auch noch mehr angewinkelt werden, da ich gerne das Notebook als zweiten Monitor nutze und somit eine Höhe zum festinstallierten Bildschirm herstellen möchte. Die Lautstärke der Kühler soll laut Herstellerangaben bei 37 dbA liegen, was im Vergleich zu eingebauten Kühler deutlich hörbar ist. Laptops verschiedener Größen können auf dem Notebookkühler platznehmen. Für ca. 12 Zoll bis 15 Zoll ist der Kühler ausgelegt und hat auch eine sehr gute Kühlleistung. Für Gelegenheitszocker deren Laptops ab und an mal heiß werden ist dies die perfekt Alternative. Auch die einklappbaren Stoffer finde ich super, da ich eine anderen Halterung vorher hatte bei der die Stopper eingeschoben wurden. Diese habe ich nach kurzer Zeit verloren ;-)



Für den aktuellen Preis (Stand 22.09.2016) von ca. 19€ ist das Notebook Cooling-Pad Silent absolut empfehlenswert.
Falls ihr noch weiter Rückfragen habt, könnt ihr mich gerne immer kontaktieren und ich gleiche das Gerät mit euren Fragestellungen ab.

Mit besten Grüßen

Eure DanKer-Produkttester



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen