Freitag, 5. August 2016

Wlan Stick von Supremery - Erfahrungsbericht mit einem sehr schlechten Ergebnis!!

Nun bekam ich die Möglichkeit diesen Wlan USB Stick als Produkttest zu erhalten. Das heißt, ich habe nur einen kleinen Anteil bezahlt. Selbst der geringe Betrag war zu viel. Dieser ist von der Marke Supremery. Aktuell liegt der Preis bei 19€ jedoch ist er nicht zu gebrauchen! Hier der LINK
zum Produkt.

Auch wenn ich das Produkt kostenfrei zugeschickt bekommen habe, gebe ich immer meine eigene offene Meinung weiter. Wie ich hier alle anderen „ehrlichen“ Bewertungen lese… Zitat „der Stick ging gut rein und raus“ fehlen mir die Worte. Niemand schaut mal nach der Verbindungsstärke oder das wichtigste die DATENRATE. Hier nun mal detailliert was man als Nutzer wissen MUSS.

Der Stick wurde mit einer Software geliefert die beim Einlegen chinesische Zeichen aufrief. Jedoch konnte man ohne Probleme den Sinn und Zweck der Schaltflächen erkennen und die Software problemlos installieren. CD war nicht beschrieben oder markiert, sodass man bei einer erneuten Installation erstmal diese CD suchen muss bzw. wissen muss was überhaupt auf der CD drauf ist. 

Nachdem ich nun alles installiert habe, konnte ich mich auch schnell mit meinem Glasfaserrouter verbinden. An dieser Stelle sei gesagt, dass mein Router ca. 4 Meter von meinem Desktop PC entfernt im Flur hängt. Nun kommt das „Fachwissen“ was eigentlich jeder verstehen sollte der sich etwas mit dem PC auskennt. 

Mein PC bekommt mit der normalen LAN Verbindung (Cat6 Kabel) von der 100.000der Leitung folgende Testergebnisse. 

Ping: 6ms Download: 98,02 Mbps Upload: 96,50 Mbps

Sobald ich nun den USB Stick einstecke und die Verbindung aufgebaut ist, bricht dies extrem ein und ist nicht mehr zu gebrauchen (siehe Bild) 

Ping: 22ms Download: 0,59 Mbps Upload: 13,54 Mbps

Der USB Stick ist im direkten Blickkontakt mit dem Router bei geöffneter Tür und ganze 4 Meter entfernt. Der Stick ist gerademal zum surfen zu gebrauchen, jedoch selbst dafür würde ich ihn niemals kaufen. Nachdem ich mich schon dermaßen über die „Wlan-Funktion“ geärgert habe, habe ich auch die Bluetoothverbindung nicht mehr getestet.

Ich versteh nicht wieso andere Rezensenten solche Bewertungen schreiben. Anscheinend wurden die Produkte nur ausgepackt fotografiert und dann bei ebay verkauft, denn ich kann nichts gutes darüber sagen. 

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Ich hoffe das diese Rezession auch veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen 
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen