Mittwoch, 17. August 2016

Sonnensegel von Wohnwohl 24Kauf.com - Erfahrungsbericht Produkttest DanKern


Heute habe ich zwei neue Produkte erhalten von der Marke Wohnwohl was mir durch die Seite 24Kauf übersandt wurde. Es handelt sich um zwei Sonnensegel, ein Dreieckiges mit einer Maße von 3,6m x 3,6m x 3,6m und ein Viereckiges mit einer Größe von 3,6m x 3,6m. Die Sonnensegel sind reiß- und wetterfest. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich auch eine Aufbauanleitung, mit deren Hilfe man das Sonnensegel korrekt installieren kann. Es gibt bei diesen Sonnensegel noch eine wichtige Eigenschaft die für einen Sonnensegel gegeben sein müssen und zwar das dieser UV-beständig sind. Zuletzt ist noch wichtiger, dass es luft- und wasserdurchlässig ist um auch eine beständige Luftzirkulation unter dem Sonnensegel zu ermöglichen. Das Sonnensegel ist eigentlich überall einsetzbar, zum Beispiel bei einer Abschirmung des Privatbereiches, Picknick oder für Autos und Motorrädern. Durch das einfache Falten der Sonnensegel, sind sie auch einfach und praktisch zu verstauen und zu lagern.
Mein Tipp bei der Installation der Sonnensegel: Befestigt die Segal mit Federspannern an die Wände oder Stangen. Dies hat den Vorteil, dass das Segal immer auf Spannung ist, jedoch bei stärkerem Wind ebenfalls flexibel ist. Bei Wind kann es nämlich sonst passieren, dass euch das Segel die Verankerungen aus den Wänden zieht, da dort gewaltige Kräfte wirken.
Alternativ kann man mit einem Leerrohr im Boden, welches einbetoniert wird, und einer Metallstange aus dem Baumarkt das Sonnensegel auf einer Freifläche installieren. Für eine Außenterrasse ist dies perfekt geeignet.
Das Preis- / Leistungsverhältnis, welches aktuell bei ca. 35 € liegt, ist der Qualität des Segels angebracht und kann mit guten Gewissen gekauft werden.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.
Euer Produkttesterteam DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen