Donnerstag, 8. Oktober 2015

VR-Brillen im Test - Dankern Erfahrungsbericht Mrs. CardBoard etc.

Nun haben wir einige verschiedene Testprodukte erhalten. 
Alles rund um das Thema VR Virtuel Realiety mit deinem eigenen Smartphone. Keine teueren Plastikbrillen oder die Ocules Rift sonst ganz im Gegenteil, aus Pappe und zum selbe bauen. Natürlich denkt man sich nun am Anfang wie geht das und was kann solch eine Brille. Wir haben verschiedene Modelle von zwei Anbietern getestet und zeigen euch in unserem Video welche Vor- und Nachteile welche Brille hat.  
Hier nun eine kleine allgemeine Zusammenfassung: 

Nachdem wir alle Brillen ca. Zwei Wochen testen konnten, konnten wir schnell feststellen das der VR-Effekt am Besten bei den Brillen funktioniert hat, die einen Tragegurt hatten. Wahrscheinlich kann man das Hirn und speziell den Gleichgewichtssinn eher austricksen wenn man nicht die ganze Zeit die Hände an der Brille hat. Zu den zwei weiteren großen Punkte zählen, eine ordentliche Polsterung für die Nase und Gesicht und wenn möglich in abgedunkelten Räumen nutzen. Nun schaut ihr euch für einen besseren Eindruck einfach mal das Video an und entscheidet selbst mit welcher Brille Ihr in die VR Welt eintauchen wollt. Die Brillen liegen preislich zwischen 7,50€ und ca. 20,00€. Achtet darauf, dass es immer einen Haltegurt gibt. Unser Tipp! Verwendet die Brille bei gedämmtem Licht. 

Schau euch das Video an um einen Eindruck in das Thema VR Welt zu bekommen 




Hie noch die Cardboards mit den entsprechenden Amazon-Links:








Hier gehts zum Produkt (hier klicken) 
  







Hier gehts zum Produkt (hier klicken)











Hier gehts zum Produkt (hier klicken)






Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, einfach in die Kommentare.

Besten Gruß 

Euer DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen