Sonntag, 22. November 2015

Einbau Akku iPhone 5 - Erfahrungsbericht, Unboxing

Hier bekamen wir nun die Möglichkeit einen kostenlosen Akku der Marke Extremcells als Produkttest zu erhalten. Da wir noch ein iPhone 5 mit defekten bzw. sehr schwachem
Akku besaßen, freuten wir uns sehr über diesen Test.
Die Überprüfung der Akkus haben wir vor und nach dem Test mit der Software iBackup für den PC überprüft. Unser vorheriger originaler Akku hatte nach 2 Jahren Gebrauch noch eine Restkapazität von gerade mal 650mAh von ursprünglichen 1450mAh. Nach dem Umbau hatte der neue Akku wieder die gesamte Leistung zu Verfügung.

In der Lieferung sind folgende zusätzliche Werkzeuge enthalten:

  • Drei verschiedene Schraubenzieher
  • Saugnapf für das Anheben des Displays
  • Zwei Plastikhebel
  • Ein Gitarrenplektrum

Eine Anleitung war nicht dabei, jedoch findet man auf YouTube tausende Anleitungen die das Thema perfekt erklären, schritt für schritt. So sind wir dann auch vorgegangen. Das entfernen des alten Akkus war extrem schwer, da er sich förmlich an das Gehäuse angeklebt hatte und nur mit Gewalt und Fingerspitzengefühl lösen ließ. Nachdem das alles fertig war könnten wir den neuen Akku einbauen. Leider musst wir schnell feststellen dass der neue Akku der Marke Extremcells etwas höher als der Originale war, sodass starke Displayprobleme auftauchten. Wir mussten das handy mehrmals auseinander bauen und den Akku zusammendrücken. Das war gefährlich und umständlich. Ich denke dass wir nur das Pech einer Sparte hatten. Nun funktioniert das handy wieder optimal, jedoch haben wir einen leichten Druckfehler im Display welcher definitiv vom nicht zu 100% passenden Akku kommt. Da das Handy meine Freundin nutzt und ihr es egal ist, kann ich damit leben. Bei mir wäre das nicht so durchgegangen. Ansonsten hat der Akku eine wirklich gute Qualität und kann empfohlen werden. Jedoch sollte sich nicht jeder Hobbytechniker an diese feinen Dinge herantrauen. Es kann schnell was kaputt gehen oder abbrechen.

Leider kann ich keine Anleitung verlinken, da Amazon alle Links sperrt, aber googlet einfach mal.
Von uns bekommt der Akku daher nur 4 von 5 Sternen.

Bei evtl. Fragen, einfach in die Kommentare

Gruß
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen