Dienstag, 1. September 2015

Handycase aus Echtholz und -leder der Marke UTECTION -Erfahrungsbericht, Test

Nun bekamen wir die Möglichkeit ein Case der Marke UTECTION für das iPhone 6 mit dem 4,7 Zoll Bildschirm zu testen. Die Besonderheit an diesem Case ist, dass die Front und die Rückseite der Hülle aus Echtholz besteht und die Verbindung der beiden Seiten aus Echtleder. Im Lieferumfang ist nur das Case enthalten.
Das einlegen des iPhone 6 geht relativ einfach. Jedoch hält das iPhone wirklich sehr gut und sehr fest in der Halterung des Cases. Nun benutze ich das Case circa zwei Wochen jeden Tag und kann keine Markel feststellen. Zuerst habe ich vermutet dass das Lederstück welches die beiden Seiten zusammen hält schon nach kurzer Zeit spröde wird. Dies kann ich jedoch nicht feststellen. Die Front und Rückseite  ist vermutlich versiegelt, da ich keine Veränderung der Farbe feststellen kann. Auch nicht nach den letzten sehr sonnigen Wochen in denen das Handy bei über 28° in der Sonne lag. Auch Feuchtigkeit zieht nicht in das Holz ein. 

Das Case gibt es auch für das große iPhone 6 Plus. Für den momentanen Preis von 17,00 Euro kann ich das Case absolut empfehlen. Das Handy wird zwar insgesamt doppelt so dick jedoch ist es von allen Seiten perfekt geschützt eine zusätzliche Folie auf dem Display ist nicht von Nöten. Das Case schließt mithilfe von Magneten die im Holz, welches Bambus Holz ist, verbaut sind. Daher öffnet sich das Case nicht von alleine. Ich vermute das es besonders geeignet für Handtaschen ist, da sonst das Case sich schnell von alleine öffnet und das Display verkratzt wird.

Falls Ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr euch direkt bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen


DanKern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen