Donnerstag, 27. August 2015

RAVPower 6-Port USB Lade Adapter - Erfahrungsbericht, Produkttest

Hallo Zusammen,
nun haben wir wieder ein sehr nettes Paket aus Hamburg erhalten. Neben dem schon vorgestellten 16.000mAh Akku haben wir auch diesen RAVPower 6-Port USB Lade-Adapter erhalten.

Das Ladegerät kann gleichzeitig 6 verschiedenen Geräte über die USB Hubs mit Strom versorgen. Dabei gibt es drei USB Hubs die mit 1A ausgestattet sind und die drei weiteren mit 2,4A, sodass man auf eine maximale Ausgangsspannung von 5V / 10,2 A kommt. Auch bei der Inputspannung haben die Entwickler mitgedacht und das Gerät mit AC 100-240V ausgestattet, sodass man das Ladegerät überall auf der Welt nutzen kann.



Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:
  • Ladegerät
  • Netzteil
  • Bedienungsanleitung

Das Ladegerät ist speziell für Apple und Android Geräte konzipiert worden, daher kann der Nutzer sein Gerät sehr schnell und komfortabel aufladen. Ich selbst habe es, um das Gerät an die evtl. Grenzen zu bekommen, mit 3 iPhones, einem Android Tablet (7 Zoll) und einem Nokia Smartphone angeschlossen. Das Ladegerät hat so getan als wäre nichts. Also hier ein weitere Pluspunkt. Die Ladeleistung ist nicht einmal runtergegangen oder ein Gerät hat gesagt „Es ist kein offizielles Ladekabel und das Gerät kann nicht geladen werden“ was man ja als Apple User schon mehr als einmal gehört hat. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Ladegerät für das Netzteil. Denn dieses ist ca. 1,10 Meter lang und kann daher sehr bequem auf dem Schreibtisch platziert werden und unter dem Tisch eingesteckt werden. Das spart Platz und sieht natürlich viel schöner und aufgeräumter aus. Den letzten Pluspunkt gebe ich dann noch an die Entwickler, die die Gummistopfen unter dem Gerät befestigt haben. Dank dieser kann das Ladegerät auch auf Glastischen oder lackierten Tischen wegrutschen.

Alles im allen ist das Ladegerät für den Preis eine Überlegung definitiv wert. Falls man jedoch sagt oh 6 USB Hubs sind mir zu viel, kein Problem RAVPower bietet auch Ladegeräte an die weniger USB Hubs haben zum Beispiel 4.

Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt, einfach in die Kommentare.
Besten Gruß

DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen