Montag, 17. August 2015

esorio Premium In-Ear Kopfhörer - Erfahrungsbericht / Test

Hallo Zusammen jetzt gibt es was auf die Ohren. Die neuen ESORIO In-Ear Kopfhörer wurden uns zum Produkttest zur Verfügung gestellt. Wir bekamen die Premium Ausführung mit der Produktbezeichung EO-10226 (silberne Ohrmuscheln)

Im Lieferumfang (sehr schöne Lieferbox, siehe Bilder) sind folgende Dinge als Zubehör enthalten:

  • In-Ear Headset mit regulierbarer Lautstärke
  • Insgesamt 6 verschiedenen Ohraufsätzen
  • Transport- und Kabelmanagementtasche
  • Zwei Ohrbügel für den Sport (siehe Bilder)

Neben dem optimalen Sitz der Kopfhörer, dank der Ohraufsätze in verschiedenen Größen, wird das Headset mit integriertem Mikrofon ausgeliefert. Zusätzlich bekommt man auch zwei Ohrbügel mitgeliefert um das Headset auch sicher bei sportlichen Aktivitäten tragen zu können.
Der Klang ist bei dem Headset, solange es (wie bei den meisten In-Ear Headsets der Fall ist) richtig angezogen wird, wirklich sehr gut. Für den aktuellen Preis von gerade mal knapp 16 Euro ist es wirklich überraschend welche Qualität man bekommt. Wie oben schon beschrieben kann man die Lautstärke des Headset gesondert an der kleinen Steuerungseinheit lauter und leiser machen. Dort ist ebenfalls das Mikrofon verbaut sowie eine Taste um Gespräche an-, ab- und aufzulegen.
Die Verarbeitung ist insgesamt sehr schön gelungen. Die Abgesetzten Chrom- / Edelstahleinheiten, die natürlich aus Plastik sind, sehen edel aus und machen gut was her.


Eins nettes Feature ist das Kabelmanagement zu sehen. Dieses ist auf den Bildern das eingebettete Gummiviereck. (siehe Bilder, Kopfhörer sind fest in der Halterung). 

Aus unserer Sicht, ist das Headset eine supergünstige Alternative zu den Teuren Headsets. Wer jedoch sehr hochwertige Kopfhörer mit extrem guter Qualität wie von Bose oder Teufel erwartet, liegt bei den Kopfhörern von ESORIO falsch.

Bei Fragen einfach in die Kommentare

Beste Grüße

Euer DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen