Mittwoch, 6. Mai 2015

Neue Marken bei DanKern "InLine" Was kann sie und was gibt es? Schaut es euch selbst an!

Nun haben wir zwei verschiedene Produkte von einer neuen Firma erhalten diese Firma heißt InLine. In unserem Paket welches wir wieder kostenlos bekommen haben haben wir einmal ein Paket Gummi Kabelbinder und ein Bluetooth Receiver Headset. 


Beginnen wir nun hier im ersten Teil mit den Kabelbindern. Die vier Kabelbinder werden in zwei unterschiedlichen Größen geliefert. Die Farben sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, erfüllen jedoch ihren Zweck und fallen somit auch noch besser auf. Kommen wir nun zur Nutzung und Handhabung. Wie auf den Bildern zu sehen haben die Kabelbinder Löscher. Am Ende des Kabelbinders ist das Verbindungsstück welches, nachdem man ein Kabel in die Mitte gelegt hat, durch die Löscher gezogen wird. Auch wenn die Kabelbinder sehr kurz aussehen kann man doch ganz schön viele Kabel damit zusammenbinden. Sie halten wirklich sehr gut und gehen nicht von alleine auseinander. Für den momentan Kaufpreis von 5,17 Euro inklusive Versans kann man da wirklich nichts gegen sagen. Man tut auch der Umwelt etwas Gutes da man so die Kabelbinder 1000 mal verwenden kann bevor man diese wegschmeißen muss. Ist weiß zwar nicht ob wir uns selber solche Kabelbinder kaufen würden, jedoch ist es wirklich eine nette Idee und für die Frauen unter euch wahrscheinlich  eine stylische Möglichkeit das Kopfhörerkabel in der Handtasche zu verstauen. ;-)





Komme wir nun zu dem Bluetooth Receiver Headset von der Marke Inline. Das Headset wird mit folgendem Inhalt ausgeliefert:

- InEar Headset
- Bluetooth Receiver
- 3,5 mm Klinke Verlängerungskabel
- Ersatzohrstöpsel
- Micro USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung

Das Headset kann mit dem Bluetooth Receiver verwendet werden aber auch ohne. Das Headset sitzt ganz ok in den Ohren. Sie sind jedoch nicht gerade bequem und auch die Lautstärke und Tonlagen lässt etwas zu wünschen übrig. Der zusätzliche kleine Bluetooth Receiver ermöglicht eine kabellose Verbindung zwischen dem Headset und dem



 
Smartphone oder anderen Bluetooth Geräten. Des Weiteren kann man den Bluetooth Receiver mit dem mitgelieferten 3,5 mm Klinke Kabel auch an Stereoanlagen oder im Auto verwenden. Dadurch kann man die Musik drahtlos via Smartphone abspielen. Jedoch schauen wir uns nun hier die Verwendung mit dem Smartphone an. Auf dem Bluetooth Receiver kann man Lieder vor und zurück, Lautstärke lauter und leiser und Gespräche an und abnehmen. Ein Mikrofon besitzt der Receiver ebenfalls. Das Kabel des Headsets ist jedoch so lang, dass man das auch ohne Probleme an das Smartphone und das Smartphone in die Hosentasche stecken kann. Wenn man dabei nun den Bluetooth Receiver anschließt ist der eigentliche Vorteil des kabellosen Hörens komplett dahin, da das Kabel ohnehin bis in die Hosentasche geht. Da hätte ich mich über einen Anschluss am Kabel gefreut, sodass man den Receiver viel näher an dem eigentlichen Headset befestigen kann. Momentan kostet das Headset ca. 25 Euro, dass ist allein schon der Bluetooth Receiver wert, umso erstaunlicher ist es, dass man dazu ein vollwertiges Headset mit mehreren Ersatzohrstöpseln bekommt. Ich selbst verwende das Headset regelmäßig für mit meinem Smartphone und den Bluetooth Receiver für meine Stereoanlage um direkt über mein Handy Musik zu hören. Der Akku des Receivers hält für ca. 7 Stunden.

Nun liegt es an euch und wenn ja um welche Fragen habt zu stellt sie einfach direkt in die Kommentare.

Mit den besten Grüßen
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen