Sonntag, 1. Februar 2015

Exklusive LED Tischlampe mit USB Dockingstation

Nun durfte ich etwas ganz besondere testen. Die LED Tischlampe der Marke TaoTronics. Wie ihr wisst, habe ich bereits in der Vergangenheit Produkte von TaoTronics getestet. Neben der DashCam habe ich auch die Wireless Air Mouse Tastatur getestet.
Die Marke TaoTronics steht seitdem bei mir für gute Qualität und einem soliden Preis-Leistungsverhältnis. Nun habe ich dieses LED Tischlampe erhalten und berichte euch heute von meinen Erfahrungen.
Ich habe die Tischlampe in schwarz geliefert bekommen. Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:

  • LED Tischlampe
  • Netzteil
  • Mikrofasertuch
  • Bedienungsanleitung

Die Tischlampe ist glänzend poliert und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Damit das auch so bleibt, ist das Mikrofasertuch direkt dabei. Wie man auch in meinem Video sehen kann, kann man die Lampe in verschiedene Positionen bewegen, muss dabei aber ab und zu am Standfuß festgehalten werden. Die Lampe kann man in 4 verschiedenen LED Farben eingeschaltet werden. Das finde ich wirklich klasse, so hat man die Möglichkeit nur die hellen (leicht blauen) LED einzuschalten oder nur die dunklen (ähnlich der klassischen Glühbirne) LEDs. Zwischen diesen zwei Einstellungen besteht natürlich noch die goldene Mitte und die vierte Einstellung bedeutet, dass alle LEDs mit voller Power strahlen. Desweiteren kann man zusätzlich jeden Modus nochmal von der Helligkeit einstellen. Dabei kommt noch ein weiterer echt super Vorteil, es gibt eine Art MemorySpeicher, sodass man die individuell eingestellte Helligkeit pro Modus gespeichert wird und bei Aktivierung den alten Wert aufgreift. Das ist ein echte Vorteil, da man so nicht jedesmal die Helligkeit neu einstellen muss. Eine weitere Einstellung die man über das Touchpad an der Lampe einstellen kann ist die Timerfunktion. Bei Aktivierung bleibt die Lampe 60 Minuten an und schalten sich dann automatisch ab. Die nächste Funktion die die LED Lampe mitbringt, ist der USB Port an der rechten Seite. Man kann dort bequem sein Smartphone oder MP3 Player aufladen. Das alles seht ihr aber nochmal genauer in meinem Video (anbei).
Ich verwende die Lampe neben meinem Bildschirm vom PC und kann Dank der komplett individuell einstellbaren Lichtstärke eine Helligkeit finde, die sehr angenehm zum Arbeiten ist.




Der aktuelle Preis liegt bei ca. 65,00€ ist es zwar ein stolzer Preis, aber absolut gerechtfertigt. Dank der angegeben Lebensdauer von ca. 20-30 Jahren hat man auch genug Zeit um das Geld einzuholen :D

Nun liegt es wieder an euch ob ihr die Lampe kaufen wollt oder nicht. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt es hier oder im Blog www. dankern-test.blogspot. de

Besten Gruß 
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen