Mittwoch, 26. November 2014

Auch in schweren, nassen und dreckigen Zeiten ein Begleiter mit 7.500mAh

 Ich bekam die Möglichkeit diesen externen wasserdichten Akku kostenlos zu testen. Der Aukey® Power Bank Akku besitzt eine Akkukapazität von bis zu 7.500mAh. Damit hat er einen sehr großen Speicher trotz relativ kompakter Bauweise. Die Besonderheit dieses Akkus liegt in der Schutzart des Akkus. Dieser liegt bei IP 65, das bedeutet, dass der Akku wasserdicht, staubdicht und stoßdicht ist. Der Akku ist mit einer dicken Gummihülle am Rand überzogen. Zusätzlich bietet der Akku einen Befestigungsbügel, um auch bei Outdooraktivitäten den Akku perfekt zu verstauen. 

Nun kommen wir zu den technischen Eigenschaften des Akkus. Geladen wird der Akku mit einem handelsüblichen micro USB Kabel. Die Stromabgabe erfolgt via USB Anschluss. Der Akku besitzt zwei USB Anschlüsse, sodass man zwei Geräte gleichzeitig aufladen kann. Inzwischen findet man kaum einen Akku, der "nur" mit der reinen Energieabgabe auf den Markt kommt. Hier haben neben dem doppelten USB Anschluss auch eine Taschenlampen LED. Dieses Aktiviert man via Drucktaster, der an der Seite des Akku ist. Ebenfalls verwendet man den Taster für die Abgabe des Stroms. Leider besitzt der Akku keine automatische Aktivierung und Deaktivieren für die Stromabgabe. Das finde ich sehr schade und nicht ganz nachvollziehbar, denn diese Automatik besitzen bereits Akkus für ca. 7 Euro. Der externe Akku bietet neben den schon beschriebenen Spezifikationen einen Statusanzeige der Kapazität. Diese wird mit 4 kleinen blauen LED angezeigt. Laut Beschreibung hält der Akku ca. 500 Ladezyklen aus. 
Ich verwende den Akku gerne bei meinen Angelausflügen, da es dort oft vorkommt, dass es regnet und Schmutz an den Akku herankommt. 

Ob Ihr nun den Akku für euch entdeckt habt oder nicht, ist eure Entscheidung. Ich finde Ihn für 7500mAh etwas groß und die Ein- Abschaltautomatik vermisse ich schon, aber für meinen Verwendungszweck am Wasser ist er perfekt. 
Falls Ihr Rückfragen habt, meldet euch einfach. 

Besten Gruß euer 
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen