Dienstag, 24. Juni 2014

Eine sehr gute Tastatur für wirklich wenig Geld - Test

Der Preis ist eigentlich zu gering für solch eine tolle Tastatur

Ich habe mir die Tastatur Nightwriter von Sharkoon für einen unschlagbaren Preis von 15 € in meinem örtlichen Computerladen des Vertrauens gekauft.
Da ich mein PC – Gehäuse und meine vorherige Tastatur ebenfalls von Sharkoon gekauft habe, fiel die Wahl schnell auf die hier beschriebene LED Tastatur. Da mein PC wie auch meine Gaming Maus in einem blauen Licht erscheint, suchte ich eine Tastatur, die sich ebenfalls dem Lichtspiel anschloss.

Die Tastatur hat 13 zusätzliche Multifunktionstasten, die für verschiedene Funktionen gedacht sind. Lauter, leiser, mute oder auch den Browser öffnen. Die Reaktionszeit ist sehr gut. Man bemerkt keine Verzögerung oder sonstige negative Verbindungsprobleme. Die Tastatur kann man mit den Standfüßen ein wenig aufrichten. Da würde ich mich persönlich sogar noch ca. einen cm zusätzlich wünschen. Es stört jedoch nicht und ist auch angenehm beim Schreiben. Man bekommt auch bei langer Nutzung keine Schmerzen oder Krämpfe. Die blauen LED’s kann man mit einer Taste an der oberen rechten Seite an- und ausschalten. Die Tasten sind nach dem Low Profil Design angelegt. Das heißt dass die Tasten ähnlich wie bei einem Laptop nur ganz leicht gedrückt werden müssen. Das ermöglicht zum einen leichtes, schnelles und sehr angenehmes Schreiben, da man die Finger nicht so weit hochheben muss und nicht feste drücken muss.

Den einzigen negativen Punkt den man ggf. nennen könnte ist, dass der Handballenaufleger recht steil angebracht wurde. Einen längeren, flacher abfallenden Aufleger wäre vielleicht noch besser. Nicht destotrotz ist die Tastatur für einen solch geringen Preis ein absolutes Highlight.

Nun muss man selbst entscheiden ob man dieses Produkt kaufen will oder nicht.

So und wie gehabt, bei Fragen einfach melden ;-)

Gruß
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen