Freitag, 11. November 2016

ECHTPower Headset KOTION EACH G1000 - Erfahrungsbericht Produkttest Dankern


Nun haben wir dieses Headset der Mark ECHTPower kostenlos als Produkttest erhalten um euch hier unsere ehrliche Meinung zu sagen. Dieses Headset trägt die genau Produktbezeichnung KOTION EACH G1000. Im Lieferumfang ist neben dem Gaming-Headset nur eine Bedienungsanleitung enthalten. Kurz zu den Eckdaten des Headsets:

· Empfindlichkeit Kopfhörer: 105 dB +/- 3 dB
· Frequenzbereich: 20 kHz
· Empfindlichkeit Mic: -38 db +/- 3dB
· Mehrfache LED Beleuchtung, automatischer Wechsel
· Stromverbrauch: unter 100mA

Das Headset sitzt wirklich sehr gut und ist mit einem Gewicht von unter 339g ein Leichtgewicht. Es ist sehr gut gepolstert und umschließt die Ohren komplett sodass eine Isolierung mit der Außenwelt sichergestellt ist. Keine störenden Nebengeräusche möglich. Das Kabel besitzt eine Länge von ca. 2,1m und ist mit Stoff ummantelt. Als Anschlüsse kommt das Headset mit zwei 3,5mm Klinkenanschlüsse und einem USB 2.0 mit. Natürlich funktioniert das Headset mit jeweils einem der zwei Medien problemlos. Wer jedoch die LED Beleuchtung nutzen möchte, muss unbedingt den USB Anschluss verwenden. Die Tonqualität ist für ein solch günstiges Headset wirklich sehr gut. Es sind tiefe Basse ohne Verlust von höhen Klängen zu beachten. Die Qualität des Mikrofons ist ebenfalls sehr gut und kann ohne Bedenken für Gaming im Teamspeak oder für Skype sehr gut genutzt werden. Die Kabellänge ist eher Standard und den Bedürfnissen im Büro angepasst.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Aktuell kostet es (11.11.2016) 24 € bei Amazon und kann bedenkenlos gekauft werden. Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass die Muscheln die Ohren komplett umschließen. Manche Spieler finden dies schnell als unangenehm. Ich finde es dagegen als positiv und würde es mir auch ein zweites mal kaufen.

Für evlt. Fragen, einfach in die Kommentare schreiben.
Euer DanKern-Produkttesterteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen