Montag, 5. September 2016

Crenova 12MP 1080P HD Wildkamera 120° Breite Vision - Erfahrungsbericht Produkttest DanKern

Nun bekamen wir die Möglichkeit eine Wilkamera der Marke Crenova kostenlos zu testen. Hier erhaltet ihr nun unsern ungefilterten Testbericht.
Die Kamera verfügt neben der normalen Tagaufnahme auch die Nachtsichtfunktion. In völliger Dunkelheit macht sie wirklich sehr gute und klare Aufnahmen. Das Beispielbild bei AMAZON der Nachtaufnahme entspricht genau den Aufnahmen von uns.
Im Lieferumfang sind folgende Dinge enthalten:
  • Kamera
  • Verschiedene Befestigungshalterungen für B
    äume und Wände
  • Auslesekabel für den PC (Mini USB to USB 2.0)
  • Videoübertragungsgabel für den TV

Die Kamera wird mit entweder 4 oder 8 AA Batterien betrieben die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Aufgenommen wird auf einer Micro SD Karte die je nach Packet im Lieferumfang enthalten ist. Der Hersteller gibt die Laufzeit mit vollen Batterien mit 6 Monaten an, dies jedoch nur in der Standby-Zeit. Die Einstellungen der Filmlänge ist variabel einstellbar. Leider ist die externe Stromversorgung ebenfalls nicht im Lieferumfang enthalten und müsste bei Bedarf gesondert angeschafft werden. Ich werde noch diese Woche ein Video zusammenschneiden indem ich nochmals ganz genau auf die Kamera eingehe und sie vorstelle.
Nun noch ein paar Eckdaten. Die Kamera kommt mit 5 Megapixel bei maximal 1920 x 1080p nach Hause. Hat eine 20 Meter weite Nachtsichtfunktion und hat dabei eine Reaktionszeit von ca. einer Sekunde (Bewegungsmelder = Aufnahme).  Dunktionen wie Mulitaufnahme, Intervall, Zeitraffer und Timeraufnahmen bietet die Kamera ebenfalls vollumfänglich. Das komplette Menü ist auf Deutsch umstellbar und sehr gut und einfach zu bedienen.
Leider sind die Aufnahmen am Tag nicht ganz so scharf, aber das ist auch ganz einfach der sehr gering ausgestatteten 5 MP Kamera zu schulden. Aktuell kostet die Kamera bei Amazon ca. 110€ und liegt somit im normalen Mittelfeld aller anderen Wildkameras. Meiner Meinung denke ich, dass ehe Hobbyfilmer damit Spaß haben werden als Profis oder Jäger. Für den professionellen Bedarf würde ich höherwertige Kameras empfehlen.
Falls bereits Fragen sind, gerne in die Kommentare, ansonsten wird das noch folgende Video „hoffentlich“ alle weiteren Fragen beantworten.
Mit besten Grüßen euer

DanKern Profukttester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen