Montag, 9. Mai 2016

Ziatec Handgelenkbandagen - Erfahrungsbericht Produkttest

Ich erhielt nun kostenlose Handgelenkbandagen als Produkttest. Diese wurden im 2er Set zu je 50cm Länge geliefert. Die Sportbandagen wurden in einem durchsichtigen Beutel mit Zippverschluss geliefert was sehr ordentlich und gut verpackt war. Die Bandagen bestehen zu 80% aus Baumwolle und 20% Gummi, dies mac
ht die Bandage sehr elastisch und dehnbar. Sie haben eine verstärkte Daumenschlaufe für extra Halt und schnelles Wickeln. Die Bandagen sind universal gehalten, sodass man Sie für sowohl für Frau und als auch für Mann nutzen kann. Dies hat den Vorteil, dass die Daumenschlaufe ausreichend lang sind und somit auch für schmalere Handgelenke geeignet sind. Die Handgelenkbandagen sind in vier verschiedenen Farben erhältlich, in den Farbtönen grau-schwarz, grün-schwarz, orange-schwarz und rot-schwarz. Ich erhielt die Bandagen in der Farbe Grau-schwarz die für mich persönlich am neutralsten sind und nicht zu auffällig. Zu Nutzen sind sie bei bestimmte Sportarten wie Kraftsport, Powerlifting, Gewichtheben, Bodybuilding, und Cross-Fit. Die Handgelenkbandagen werden angewendet um die Stabilität der Handgelenke bei schweren Lasten zu unterstützen. Eine sehr große Negative Eigenschaft finde ich, dass diese nicht gewaschen werden dürfen, was ich sehr unhygienisch finde. Gerade beim Sport schwitzt man recht stark. Nachträglich möchte ich noch ergänzen, dass die Handbandage bei kleineren Handgelenken etwas zu kurz scheinen, diese können zwar trotzdem angelegt werden, doch durch das starke Klettverschluss sehen diese nach ein mehrmaligen an- und ausziehen abgenutzt aus.

Ich persönlich mache nicht viel Kraftsport weshalb ich sie nicht benötige.
Ich bekam sie zum Testen kostenlos geschickt und habe sie deshalb einige Male getragen um eine ordentliche Rezession schreiben zu können.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Bandagen kein schlechtes Produkt sind, jedoch an einigen Punkten nachgebessert werden.

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Euer DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen