Samstag, 28. März 2015

Wer will sein HDMI Bild auf zwei Monitore unkompliziert duplizieren? Dann hier LEICKE Splitter - Erfahrungsbericht

Nun haben wir wieder eine alte bekannte Markte als Testexemplare erhalten. LEICKE und in diesem Fall von Kanaan ein HDMI Splitter.

Der Splitter wird verwendet um ein Eingangssignal auf zwei Endgeräten anzuzeigen. Sprich ein Laptop überträgt seinen Desktop auf zwei Monitore oder wie in unserem Testvideo auf einen Fernseher und einen Monitor.
Im Lieferumfang ist neben dem HDMI Splitter die Gebrauchsanweisung, die man ebenfalls als PDF von der Website von LEICKE herunterladen kann, noch der Stromanschluss des HDMI Splitter enthalten.

Der Splitter ist wie im Video beschrieben sehr leicht und einfach zu bedienen. Man verbindet alle Endgeräte und das Eingangssignal mit dem Splitter und anschließend schließt man ihn an den Strom an. Nach ein paar Sekunden sollten alle drei grünen LED's leuchten und den Betriebszustand anzeigen. Daraufhin zeigen dann die angeschlossenen Bildschirme das Eingangssignal an. Der HDMI Splitter überträgt neben dem Bild welches in Full HD 1920 zu 1080 auch Ton. Man sollte jedoch beachten, dass die HDMI Kabel nicht länger als 10 Meter sind, da dann mit Verlusten zu rechnen ist.

Wer also nun einen Splitter sucht um ein Signal auf zwei Beamern für Vortragsräume wiedergeben will, kann sich auf diesen Splitter absolut verlassen. Für einen momentan Kaufpreis von 20 Euro eine echte Empfehlung.

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt es in die Kommentare und schaut euch das Video an.


Gruß euer

DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen