Dienstag, 10. März 2015

RAV Power externer Akku mit unglaublichen 13.000mAh zum Hammer Preis schaut mal rein

Wir bekamen die tolle Möglichkeit wieder Produkte der Marke RAV Power zu testen. Diesmal haben wir einen externen Akku mit 13.000 mA und einen SolarCharger mit 15 Watt.

Kommen wir zuerst zu dem externen Akku, der SolarCharger wird die Tage folgen ;)


Der Akku wird mit folgendem Zubehör geliefert.

- 2 micro USB Kabel (1 recht kurz um Endgeräte aufzuladen und 1 etwas länger um den Akku aufzuladen)
- 1 micro USB zu Mini USB Adapter
- 1 micro USB zu iphone 4 Adapter
- Transporttasche für den Akku
- Bedienungsanleitung


Der Akku der Akku hat zwei USB Ausgänge. Ein Ausgang hat 5 V und 2,1 A der andere Ausgang hat 5 V und 2,4 A. Man kann zwei Geräte gleichzeitig laden. Geladen wird der Akku wie oben beschrieben mit einem Micro USB Kabel. Dies kann direkt an einem Laptop oder PC erfolgen oder man verwendet einen USB Adapter für die Steckdose. Damit geht es weitaus schneller und ist auch zu empfehlen. Ein entsprechender Adapter ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dieser muss entweder günstig gekauft werden oder man verwendet einen anderen zum Beispiel von seinem Handy. Auf der oberen Seite hat der Akku eine Statusanzeige und einen an/aus Schalter. Die LED Statusanzeige Zeigt den aktuellen Akkustand mit vier LEDs an. Der Akku hat noch eine zusätzliche Taschenlampe in Form einer sehr hellen weißen LED. Diese aktiviert man indem man den an/aus Knopf zweimal drückt. Der Akku besitzt eine Kapazität von 13.000 mA. Dies ist für einen externen Akku wirklich sehr viel, daher auch die Größe des Akkus. Jedoch ist der auch recht schwer und für die Hosentasche nicht geeignet. Ich persönlich nutze den Akku beim Campen und Angeln. Da ist die Größe und das Gewicht relativ egal. Wichtig ist mir da die lange Akkulaufzeit und daher die Kapazität des Akkus. Diese reicht locker aus um mein iPhone circa neun mal bis zehn mal aufzuladen. Die mitgelieferten Transporttasche ist mit zusätzlichem Schaumstoff gefüttert, sodass sie auch Stöße abfedern kann.



Für den momentanen Preis von ca. 27,00 Euro ist der Akku sehr zu empfehlen für jeden der genügend Platz hat, zum Beispiel im Rucksack oder im Wohnmobil.

Hier der Link zum Produkt: http://amzn.to/1MTA3uj


Falls noch weitere Fragen sind gerne in die Kommentare.


Besten Gruß
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen