Dienstag, 1. Juli 2014

Amazon kindle fire HD 7 Zoll Erfahrungsbericht / Unboxing

Ich bekam die unglaubliche Möglichkeit dieses Tablet kostenlos zu testen und euch hier meine Erfahrungen weiterzugeben. Schaut gerne einfach mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Hier ist der Link für das Video zu meinem Erfahrungsbericht:
http://youtu.be/vppJdqqdsUc
Zuerst möchte ich mich nochmal bedanken für das Vertrauen in meine Arbeit.
Nun, das Tablet macht von der Haptik einen sehr stabilen Eindruck. Nicht klappert, knackt oder ist lose. Im Lieferumfang ist ein USB to Micro USB Kabel mit einem dazugehörigen Steckdosen -- Adapter enthalten. Neben einer Schnellanleitung ist auch eine ausführliche Anleitung enthalten. Das Gerät läuft mit einem schnellen 1,5 Ghz Dual-Core Prozessor, dem man die Geschwindigkeit bei der Bedienung schnell anmerkt. Keine Ruckler oder Hänger von Apps oder Filmen. Die Akku - Kapazität hält für ca. 8 Stunden (bei mir, Websurfen; Youtube; Apps). Was man schnell merkt ist die komplett andere Benutzeroberfläche des Tablets. Wenn man wie ich Apple und Android gewohnt ist, ist das kindle eine kleine Umstellung. Wie im Video zu erkennen ist. Was man neben der sehr schnellen Bearbeitungszeit des Prozessors noch hervor nehmen muss, ist der HD Bildschirm und die Tonqualität. Der Bildschirm ist ein 7 Zoll HD Bildschirm mit einer 1280 x 800 Auflösung. Die Helligkeit ist sehr gut, sodass man auch im Freien mit dem Tablet arbeiten kann, solange keine direkte Sonneneinstrahlung das Tablet trifft. Da das Display sehr stark reflektiert.  Das ist sehr störend. Ich denke dieses Problem bekommt man mit einer „Anti reflex -- Folie" in den Griff. Ich werde mir diese denke ich in den nächsten Tagen bestellen und dann meinem Bericht hinzufügen. Die Benutzung, Sensibilität des Touchbildschirms ist sehr gelungen. Man drückt genau das was man drücken will. Ist perfekt, kann man nicht mehr zu sagen. Nun zu der Tonqualität des Tablets. Auf der Verpackung wird das Zeichen „DOLBY" abgedruckt. Ich kann es nur bestätigen, der Ton ist der Wahnsinn. Ich habe bis heute noch kein Tablet mit einer vergleichbaren Soundqualität gesehen. Es scheint schon fast als sei eine kleines Sourround -- Sound -- System integriert. Wenn man sich via Youtube Kino Trailer in 720p Auflösung anschaut und das Tablet gut vor sich positioniert, ist das Fealing perfekt. Nun aber zu den Punkten die mir nicht ganz so gut gefallen. Am kindle kann man leider keine USB -- Sticks oder Mini --HDMI Kabel verbinden, sodass dem Nutzer die Chancen für eine Kabelgebundene Übertragung auf Beamer und Fernseher verweigert wird. Aus Lesungen andere Nutzer konnte ich erfahren, dass das Vorgängermodell diesen HDMI-Anschluss besaß, schade drum. Auf Grund des recht überschaubaren Speichers von 8 GB vermisse ich einen Erweiterungsspeicher wie den Einschub einer Micro SD Karte.  Leider ist der App Store auch recht überschaubar und Apps wie zum Beispiel Skype gar nicht auffindbar. Jedoch muss man dazusagen, dass es auch keine Frontkamera gibt, um Videochats zu führen. (das Vorgängermodell hatte solch eine).  Ich hoffe wirklich, dass Amazon da noch dran arbeiten will und schaut, dass mehr Apps in den Appstore gelangen. Was auch noch zu erwähnen wäre, ist dass man bei der Aktivierung seines kindle mit seinem Amazonkonto 500 Coins (5€) für den Appstore geschenkt bekommt.
Alles im Allen kann man jedoch sagen, dass man für den momentanen Verkaufspreis von 129€ (Stand 06.04.2014) ein sehr gutes Multimedia  - Tablet erhält mit dem man super Video / Filme, Bilder, im Web surfen, Spiele und Online Shopping machen kann. Für kleinere Arbeiten wie Dokumente bearbeiten und Präsentationen abspielen ist es meiner Meinung jedoch nicht geeignet. Da das kindle wie zum Beispiel die Geräte eines anderen großen Hersteller sehr in sich selbst geschlossen sind. Keine USB Sticks Speicherkarten oder einfache Verbindungen mit Beamer und Tv Geräte.
Falls noch Fragen oder sonstiges offen sind, könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich versuche alle Nachfragen nach bestem Wissen zu beantworten.
Mit besten Grüßen
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen