Als Erstes zu Verpackung & Versand:
Geliefert wurde er in einem Karton und lag in einer Hartplastik Schale, sodass er ohne Beschädigungen ankam. Der Stick besteht aus 3 Teilen: dem Arm, der Halterung für das Smartphone und einem Halterungszusatz.
Man kann ihn bis zu einer Länge von 105cm ausfahren was auch Gruppenfotos mit vielen Leuten gut möglich macht.
Die Halterung passt zu jedem Smartphone, selbst zu größeren wie dem iPhone 6Plus da man die Halterung noch ein Stück ausfahren und dehnen kann, oben und unten
ist jeweils eine Art Schaumstoff mit eingearbeitet wo das Smartphone weich liegt und trotzdem nicht die Stabilität beeinflusst, selbst mit einer Handyhülle lässt es
sich problemlos einlegen. Außerdem kann die Halterung noch nach oben und unten gedreht werden wenn man eine kleine Schraube löst.
Der Verbindungsaufwand mit dem Handy ist kein Problem, der Stick wird von unten einschalten und via Smartphone wird der Stick gesucht und gekoppelt.
Geladen wird der Stick mit dem beigefügten USB-Kabel, entweder am Laptop oder in der Steckdose sofern man einen Adapter hat indem man das USB-Kabel stecken kann.
Fazit:
Mit dem Stick lassen sich gute Fotos machen egal ob alleine oder in der Gruppe. Die Montage und die Bedienung ist sehr einfach, der Akku hält relativ lange und der
Stick schaltet sich automatisch in eine Art Standby-Modus wenn man ihn nicht benutzt obwohl der Stick mit einem Gerät verbunden ist.
Der aktuelle Kaufpreis bei Amazon liegt bei knapp 9 €. Für den geringen Preis ist die Empfehlung für den Stick da. Das die universale Halterung auch Handys mit Bumpern umfasst und stabil festhält ist aus meiner Sicht das wichtigste, da die Geräte inzwischen schnell über 600€ kosten.
Falls noch weitere Fragen im Raume stehen, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Euer DanKern-Produkttesterteam
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen