Samstag, 11. Juli 2015

PowerBank Test mit 16.000mAh - DanKern Produkttest

Das Wetter wird immer wärmer und der Akku des Smartphones geht leer. Man liegt am See oder am Strand und braucht dringend Strom für den Lautsprecher oder auch Handy.
Wir bekamen nun eine zweite Version eines schon vorab getesteten Akkus. Damals hatte er „nur“ 13.000 mAh, nun prahlt er mit unglaublichen 16.000mAh und das bei gleicher Größe. Hier der Link zum vorherigen Modell: RavPower 13.000 mAh


Der Akku besitzt wie sein Vorgänger zwei USB Anschlüsse um zwei Geräte parallel aufladen zu können. Der eine USB Hub wird mit 2.1A versorgt und der andere mit 2.4A. Des Weiteren besitzt der Akku (zwar nur eine sehr kleine) weiße LED, die man als Taschenlampe nutzen kann. Im Lieferumfang sind neben der Bedienungsanleitung und einer Transporttasche für den Akku auch zwei USB to microUSB Kabel enthalten um den Akku aufzuladen. Dies dauert zwar grob geschätzt knapp 12 Stunden an einer 230V Steckdose mit Adapter, aber dann hält er mit seinen 16.000mAh natürlich verdammt lange. Ein USB Adapter für die Steckdose ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Vom Gewicht ist die PowerBank der Marke RavPower natürlich etwas schwerer als andere. Dies liegt logischerweise an den großen Lithium-Ionen Batterien die verbaut sind. Der Akku hat eine automatische Einschalt- und Abschaltfunktion, sodass der Akku nicht unnötig Strom verbraucht um z.B. den Akkustand anzuzeigen. Diesen kann man sich mit einem Druck auf den Knopf anzeigen lassen. Der gleiche Knopf wird verwendet um die LED zu aktivieren.

Meiner Meinung nach, ist der Akku mit dem Abmaßen und Gewicht bei einer Kapazität von 16.000mAh einfach genial. Er hält so verdammt lange und ist komplett sicher und sehr gut verbaut. Der Kaufpreis bei Amazon liegt momentan bei 38,00€ (Stand 10.07.2015), absolut gerechtfertigt!!
Von uns der bis heute beste externe Akku!!

Falls Ihr noch Fragen habt, einfach in die Kommentare

Beste Grüße euer

DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen