Freitag, 17. Juni 2016

Bauchtrainer »TheDoubleWheel« - Erfahrungsbericht Produkttest DanKern

Nun bekamen wir mal was für meinen Bauch zum Testen. Gerade bei der EM Zeit zwischen Grillwurst und Bier ist dies eine gute Abbaumöglichkeit. Es ist ein Bauchtrainer der Marke DoYouFitness. Dank Prime war die Li

eferung wie immer sehr schnell und gut verpackt. Die zwei Rollen und der Stab waren in Einzelteilen in einem flachen Karton. Der Zusammenbau war ohne Anleitung möglich, indem man einfach einen Griff abzog die zwei Rollen aufschob und dann den Griff wieder befestigte.
Nachdem dies geschehen war, konnte man loslegen. Als untrainierter, wie ich, ist die klassische Übung aus dem Stand „unmöglich“. Ich selber verwende es indem ich auf den Knien knie und dann die Rolle von meinem Körper über den Boden soweit bewege, dass ich mit meinem Gesicht und Bauch kurz über dem Boden bin. Als Tipp hierbei empfiehlt sich, dass man auf einem Teppich kniet und versucht am Ende der ausgestreckten Position an eine Wand anzudocken. Das verhindert, dass ihr mit den Trainer weiterrollt als gewünscht und vermeidet schmerzhafte Begegnungen zwischen Nase und Boden.
Nach den ersten 2 Tagen merkte ich direkt den Muskelkater der bei mir im oben Bauchmuskelbereich begann. Ich denke man sollte trotzdem klassische Situps weiterhin ins Training einbinden um auch die untere Partie zu trainieren. Ich bin ca. 188 cm groß und wiege 82kg und hatte keine Probleme mit dem Gerät.
Der aktuelle Preis liegt gerade mal bei 12 €. Das ist absolut kein Preis für dieses Gerät da es qualitativ sehr hochwertig und zuverlässig ist. Von daher lieber schnell kaufen bevor es teurer wird.



Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Mit besten Grüßen
DanKern Produkttest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen