Welche Grunddaten bringt die Gamingmaus der Marke Zelotes mit?:
- Sie ist einstellbar zwischen 1.000 – 8.000DPI
- Kabelgebunden mit einer Stoffumwandlung, Länge: 1,8m
- 7 - Farbzyklus Atem + 6 Einzelfarbe Atem + 6 Einzelfarbe konstantes Licht, insgesamt 13 Arten von Licht-Modus, kann LED-Licht bei Bedarf deaktiviert werden
- Besitzt 8 Tasten mit Scrollrad
- 8 kleine 2,5g Gewichte die man je nach Bedarf hinein oder rausholen kann (Öffnung Unterseite)
- Im Lieferumfang ist ebenfalls eine CD um die Tasten zu programmieren
Nun zurück zum eigentlichen. Die Maus lässt sich wirklich gut und leicht bewegen. Die Beschichtungen auf der Unterseite machen den Anschein dass Sie auch mehrere Monate unter Zockerbelastung nicht nachgeben werden. Ich selber verwende die Maus wie eben schon gesagt im Büro. Dort mit vollem Gewischt, also alle 8 2,5g Gewichte eingelegt. Die Seitentasten lassen sich sehr gut bedienen um im Explorer vor und zurück zugehen. Das gleiche wäre beim Zocken, so wie ich sie immer programmiere, die Nahkampftaste. Was etwas nervig ist, ist das unmittelbar neben den Damentasten auch die Taste für die Beleuchtung der Maus ist. Leider drückt man zu oft ausversehen dort drauf. Die oben bereits angesprochenen DPIs kann man via Tastendruck umstellen. Das wird zusätzlich mit einem kurzem Aufblinken der Maus darstellt. Ich Verwende Sie mit 3.200DPI (Für mich absolut ausreichend). Das Scrollrad ist mit Gummi umschichtet, sodass man dort auch nicht von abrutschen kann. Die Ergonomie ist wirklich sehr gut. Das kann ich daher bestätigen, da ich jeden Tag knapp 8 Stunden meine Hand auf ihr liegen habe und das seit ca. 2 Wochen. Das Farbenspiel von 13 licht-Moden ist für mich eher Spielerei. Ich verwende immer nur eine Farbe BLAU, da ich meinen PC komplett so gehalten habe, Tastatur / Gehäuse / Headset.
Zusammenfassend kann man definitiv sagen, dass die Maus für einen solch günstigen Preis von gerade mal 16€ eine echt Empfehlung ist. Fürs Büro und Gelegenheits - Zocker perfekt!!! Für richtige Gamer, die wie ich mehrere Stunden Hardcore – zocken, empfiehlt sie sich jedoch nicht. Da würde ich eher Richtung Roccat empfehlen.
Für sonstige Fragen oder Anmerkungen, einfach in die Kommentare!!
Wie immer war es mir eine Ehre und beste Grüße
DanKern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen