Freitag, 10. Juli 2015

In Deutschland handgefertigte Lederaktentasche - Produkttest LEICKE MANNA

Nun bekam ich die tolle Möglichkeit eine handgefertigte Lederaktentasche zu testen. Diese ist ebenfalls von der uns sehr bekannten Marke LEICKE und nun speziell MANNA. Die Tasche wird in Deutschland handgefertigt und zeigt somit wirklich ein sehr hohes Niveau auf. Ebenfalls erfährt man, dass die Tasche aus einer kleinen Manufaktur aus Sachsen stammt und nur in einer geringen Stückzahl gefertigt wird (sehr exklusiv). Der Kostenpunkt beläuft sich jedoch auf 500€. Dafür bekommt man aber auch feinstes Nubukleder aus Europa.







Kommen wir nun zu den verschiedenen kleinen Taschen und Funktionalitäten der Tasche. Die MANNA Ledertasche ist speziell für das MacBook Pro Retina 15 und MacBook Pro 13 konzipiert. Jedoch passen logischerweise auch andere Laptops und Tablets hinein. Ich selber verwende das Lenovo ThinkPad x230 Tablet, welches natürlich nicht so breit aber dafür sehr viel dicker ist. Mit insgesamt 7 Fächern (ein MacBook-Fach mit weicher Polsterung und Lasche, ein Aktenfach, ein Zubehörfach, zwei Fächer an der Front, ein Fach für Smartphones sowie ein Fach mit Reißverschluss auf der Rückseite) ermöglichen eine sehr vielfältige und einfache Organisation des Inhaltes. Der Deckel der Tasche wird mit zwei verstellbaren Schnallen befestigt. Diese könnten evtl. etwas hochwertiger sein bei einer solch teuren Tasche, funktionieren jedoch ohne Probleme und erfüllen absolut ihren Sinn. 

Die Trageschlaufe wird an den Seiten befestigt und ist ebenfalls einstellbar. Die Schlaufe ist im Gegensatz zu anderen Taschen doppelt vernäht und, wie die ganze Tasche,  auch aus Leder. Zusätzlich hat die Tasche auf dem Deckel noch einen Tragegriff, sodass man bei, gut verschlossenem Deckel, die Tasche auch bequem in einer Hand halten und tragen kann.
Den einzigen Kritikpunkt den ich evtl. aufzeigen muss, ist das nicht herausnehmbare Innenfutter der Laptoptasche.
Nun muss man sich entscheiden ob man 500 Euro investieren will oder nicht. Die Qualität und der Nutzen spricht für sich und man kann zu 100% davon ausgehen, dass man solch eine Tasche nicht nur wegen dem zeitlosen Design sondern auch aufgrund des Materials auch noch in 10 Jahren nutzen kann. Meine Empfehlung ist, bestellt Sie! Schaut Sie euch an und wenn es wirklich nichts für euch sein sollte, habt ihr immer noch das Rückgaberecht. Ich versichere euch aber, ihr werdet begeistert sein.

Falls noch Fragen sind einfach in die Kommentare

Besten Gruß


DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen