Montag, 25. August 2014

Wicked Chili KFZ Halterung für Sony Handy Erfahrungsbericht

Ich bekam die Möglichkeit diese Autohalterung für mein Sony - Handy  von der Marke WickedChili kostenlos zu testen. Vielen Dank nochmal. Die Halterung ist für folgende Sony Handys geeignet: Xperia E1, M2, Z2, Z1, Z1 Compact, M, L, SP, ZL, E, Z, E-Dual, V, J, Miro, tipo, tipo dual.
 
Die Halterung ist universal gehalten und somit komplett verstellbar. Die Klemme kann laut Angaben zwischen 45 mm und 76 mm verstellt werden. Daher ist ein Bumper oder ein zusätzliches Case am Handy gar kein Problem.

Ich habe die Halterung mit dem Sony Xperia L getestet. Das Handy wird sehr feste und gut in der Halterung festgehalten. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind alle Anschlüsse des Handys frei zugänglich, sodass man keine Einschränkungen hat. Der lange Haltearm ist sehr gut bei tiefen Windschutzscheiben. Die Handy - Halterung wird mit einem normalen Saugnapf an der Scheibe befestigt. Nachdem man das Gummi etwas angefeucht hat, hält die Halterung extrem fest. Auf Grund der Gelenkkugel zwischen der Halterung und des Armes kann man das Handy in alle Richtungen bewegen. Die Funktion ist sehr gut für die Option dass Handy als Navigationsgerät zu verwenden. Indem man das Handy dann quer legt.




Die Verarbeitung und Haptik ist sehr gelungen und stabil gebaut. die Halterungen links und rechts springen auf Knopfdruck wieder auseinander, sodass man das Handy sehr einfach und sehr schnell aus der Halterung herausbekommt. Am unteren Rand hat die Halterung zwei verschiebbare Auflagen, sodass man es auf jedes Handy individuell einstellen kann.

Nun liegt es an euch ob ihr die Haltung für einen momentanen Preis von ca. 15 Euro (Stand: 25.08.2014) kaufen wollt. Meine Empfehlung habt ihr auf jedenfall.

Falls noch weiter Fragen sind, gerne einfach in die Kommentare.

Euer DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen