Sonntag, 15. Juni 2014

HEBRON Laptop Tablet Halterung Unboxing / Erfahrungsbericht

Ich bekam die Möglichkeit diese Halterung für Tablets und Laptops kostenlos zu testen. (nicht von Test.com.de)

Mein erster Gedanke war „wow ist die Halterung groß". Auf den Bildern kommt die Größe nicht so rüber. Auf dem beigefügten Foto habe ich die Abmessungen der Halterung eingezeichnet.
Die Haptik der Halterung ist gut. Die Halterung ist aus Plastik und bestimmte Teile sind mit Aluminium verstärkt, was ich wirklich gut finde. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr individuell und absolut ausreichend. Die zusätzliche Funktion, dass man den unteren Aufleger zusätzlich ausziehen kann, finde ich sehr gut. So kann man die Halterung für Netbooks / Tablets und Notebooks verwenden. Das Einstellen der Höhe ist sehr gut gelungen, via Drucktaste am Gelenk.

Nun zu der Nutzung: Im zusammengefalteten Zustand ist die Halterung sehr kompakt. Das war es dann jedoch leider schon fast. Die Halterung öffnet sich im zusammengefalteten Zustand leider immer wieder bis auf ca. 2cm. Leider ist das gleiche auch bei dem Aufleger der Fall. Er öffnet sich ca. 1 cm. Die Halterung ist für Tablets sehr schön und gut geeignet. Ich konnte die Halterung mit einem 7 und einem 8 Zoll Tablet testen. Wenn man einen Laptop (15 Zoll Ultrabook) auf die Halterung stellt, kippt er schnell links und rechts herunter. Das ist nicht gut gemacht. Nun ja man sieht es ja auch schon direkt, dass es keine ganz feste Halterung sein kann wenn nur in der Mitte und an den unteren Seiten der Laptop gehaltern wird. Das Kippen passiert jedoch nur, wenn man auf dem Laptop schreibt und die Hände dabei links und rechts auf den Laptop legt. Daher ist die Nutzung der Halterung für meinen Laptop nicht geeignet. Aber die Nutzung mit meinem Tablet dafür sehr.

HEBRON ist wohl eine Untermarke von LEICKE. Sie gehört zu LEICKE jedoch merkt man den Unterschied schon an der Verpackung. Diese ist voller asiatischer Zeichen. Das merkt man leider auch bei der Nutzung. Da ich bereits drei andere Produkte der Marke LEICKE habe, kann ich garantieren, dass Produkte die direkt von der Marke LEICKE sind, erstklassig und ohne Probleme sind.
Nun muss man selbst entscheiden ob man dieses Produkt kaufen will oder nicht.

So und wie gehabt, bei Fragen einfach melden ;-)

Gruß
DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen